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Home    Kundenservice    FAQ | Häufige Fragen

FAQ | Häufige Fragen

1. Bestellung

2. Zahlung

3. Versand | Lieferung

4. Rücksendung | Reklamation

5. Größentabelle


1. Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Wenn du eine Bestellung bei uns aufgeben möchtest, kannst du das auf verschiedene Wege tun:

  • direkt im  Internet rund um die Uhr, 24 Stunden und 7 Tage die Woche über unseren Onlineshop www.oefele.de
  • per Telefon unter +49 (0)8274/278
  • per  Fax unter +49 (0)8274/1087
  • per Postkarte oder Bestellkarte an unsere Adresse (Jagdbekleidung Oefele, Schulstraße 15, 86647 Lauterbach)
  • per  E-Mail an jagdbekleidung@oefele.de
  • auf dem Marktplatz Amazon
  • auf den sozialen Netzwerken LinkedIn oder Instagram

Telefonisch sind wir für Sie wie folgt zu erreichen:
Montag - Freitag von 9 – 12 und 13 – 17 Uhr

Wir freuen uns jetzt schon auf deine Bestellung und wünschen dir viel Spaß beim Shoppen!


2.    Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Wir liefern auf Ihren Wunsch gegen folgende Zahlungsarten: Kauf auf Rechnung, Amazon Pay, PayPal, Kreditkarte (VISA, Mastercard) oder Lastschrift.

Zahlungsart Alle Lieferländer

PayPal
PayPal

Ja
Kreditkarte (VISA, Mastercard)
Visa mastercard
 
Ja

Lastschrift
bank-logo

Ja

Amazon Pay

Ja
Rechnung
Kauf auf Rechnung
Ja*

 

PayPal

Bei Zahlung via PayPal wirst du nach dem Absenden deiner Bestellung auf  www.oefele.de automatisch zu PayPal weitergeleitet. Dort gibst du deine hinterlegte E-Mail-Adresse und dein persönliches Passwort ein und überweist blitzschnell den Zahlungsbetrag.
Solltest du noch keinen PayPal Account besitzen, kannst du auf der PayPal-Seite ganz einfach einen erstellen. Deine Bankdaten sind natürlich nur bei PayPal hinterlegt und sicher. PayPal funktioniert wie eine Lastschrift, die den Betrag von deinem Bankkonto abzieht.

 

Kreditkarte (VISA, Mastercard)

Du kannst ganz einfach auch mit deiner Kreditkarte (VISA, Mastercard) bezahlen. Wähle einfach im Bestellabschluss die Zahlungsart „Visa/Mastercart“ und trage dort deine Kreditkartendaten ein. Dies ist ein PayPal-Service. Hierzu benötigst du kein PayPal-Konto.

 

Lastschrift

Du kannst ganz einfach per Lastschriftverfahren bezahlen. Wähle einfach im Bestellabschluss die Zahlungsart „Lastschrift“ und trage dort deine Kontodaten ein. Dies ist ein PayPal-Service. Hierzu benötigst du kein PayPal-Konto.

 

Kauf auf Rechnung

Mit dem Kauf auf Rechnung können Sie bequem erst nach Erhalt der Ware bezahlen. Die offene Forderung bei Oefele Jagdbekleidung wird im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. abgetreten. Zahlung mit schuldbefreiender Wirkung können nur an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. geleistet werden. Die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" ist also ein PayPal Service. Hierzu benötigst du kein PayPal-Konto.

*"Kauf auf Rechnung wird einem Kunden verweigert, wenn das Ergebnis der Bonitätsprüfung besagt, dass dem Kunden keine Berechtigung für den vorgesehenen PayPal-Rechnungsvertrag gewährt werden kann. Wenn PayPal entscheidet, dass ein Kunde nicht für "Kauf auf Rechnung" qualifiziert ist, wird dem Kunden unverzüglich eine Ablehnungsmeldung angezeigt." Weitere Infos hierzu findest du hier.

WICHTIG: Du erhältst die Kontoverbindung und den Verwendungszweck in einer SEPERATEN E-MAIL von PAYPAL! Bitte NICHT an die Kontodaten von uns überweisen!

 

Amazon Pay

Nutze deinen bereits bestehenden Amazon-Account und bezahle ganz bequem und sicher über Amazon Pay. Beim Klick auf dem Amazon Pay-Button öffnet sich automatisch ein Fenster, indem bereits schon deine Daten, wie Versandadresse und Bankverbindung hinterlegt sind. Solltest du noch keinen Amazon Account besitzen, kannst du dich hier auch ganz einfach neu registrieren. Amazon Pay funktioniert wie eine Lastschrift, die den Betrag von deinem Bankkonto einzieht.

 

Wo finde ich meine Rechnung?

 

Deine Rechnung (mit Ausweis der MwSt.) ist bei uns immer mit im Paket beiliegend.
Natürlich befinden sich alle deine Rechnungen mit unseren Bankdaten zusätzlich in deinem Kundenkonto.
Falls du deine Rechnung im PDF-Format benötigen solltest oder nicht mehr findest, schreib uns einfach eine E-Mail an.

 

Ich habe meine Rechnung bereits bezahlt und erhalte dennoch eine Zahlungserinnerung!

Entschuldigung! Dahinter steckt von uns natürlich keine böse Absicht!
Oft hat sich unsere Zahlungserinnerung mit deiner Zahlung überschritten. Hierzu kannst du die Angelegenheit als erledigt betrachten.

Wichtig: Erhältst du eine Zahlungserinnerung, obwohl deine Zahlung schon länger her ist, so setzt dich bitte mit unserem Kundenservice telefonisch (08274/278) oder per E-Mail in Verbindung. Bitte überprüfe zuvor, auf welche Bankverbindung du den Rechnungsbetrag überwiesen hast.


Wie sicher sind meine Bankdaten beim Onlinekauf?

Unsere Webseite ist mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung versehen. So können Hacker, die böse Absichten haben keinen Zugriff auf dein Endgerät oder persönliche Informationen erhalten.


3. Versand | Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten fallen pro Bestellung und unabhängig vom Bestellwert an. Die Höhe der Versandkosten ist davon abhängig, wohin das Paket geliefert werden soll.
Wir berechnen pro Bestellung innerhalb Deutschlands eine einmalige Versandkostenpauschale für von 5,95 €, unabhängig von der Anzahl und dem Gewicht der Artikel. Darin sind die Kosten für Versand, Verpackung und Verpackungsentsorgung enthalten. Bei Teilsendungen wird die Pauschale selbstverständlich nur einmal erhoben.

Als Übersicht für die weiteren Versandkosten außerhalb Deutschlands haben wir dir die folgende Tabelle zusammengefasst.

 

Lieferland Versandkosten
Deutschland 5,95 €
Österreich 7,99 €
Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Tschechische Republik 11,99 €
Italien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn 12,99 €
Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien 13,99 €
Liechtenstein, Malta, Norwegen, Schweiz, Ukraine, Zypern 19,99 €
Australien, Argentinien, Bangladesch, China, Indien, Indonesien, Japan, Kanada, Neuseeland, Philippinen, Russland, Südafrika, Thailand, Türkei, Vereinigte Staaten von Amerika (USA), Vietnam 49,99 €

 

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die jeweiligen Lieferzeiten des gewünschten Artikels findest du direkt beim Artikel auf der Produktdetailseite. Produkte, die sofort versandfertig sind, kannst du sogar bereits am nächsten Werktag erhalten. Bei Lieferverzögerungen werden wir dich umgehend informieren.

Achtung: An bestellstarken Tagen (z.B. Vorweihnachtszeit, Black Friday, etc.) kann es aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens gegebenenfalls zu Verzögerungen durch unseren Versanddienstleister kommen. Bitte bestelle daher rechtzeitig!

 

In welche Länder wird geliefert?

Die Lieferung von Jagdbekleidung, Jagdschuhen und Jagdausrüstung erfolgt automatisiert in die in der Tabelle genannten Länder. Sollte dein gewünschtes Land nicht aufgeführt sein, so schreib uns einfach eine E-Mail. Bitte teile uns dabei deine Adresse sowie die gewünschten Artikel mit.

 

Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?

Alle unsere Artikel werden mit unserem Versandpartner DHL versendet.

 

Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL Packstation liefern lassen?

Natürlich kannst du dein Paket auch ganz unkompliziert an eine DHL Packstation liefern lassen. Bitte trag dazu einfach bei der Lieferadresse deine Packstation-Nummer und deine Postnummer ein.
Bitte beachte hierbei, dass für Lieferungen an eine Packstation wir eine gültige Postnummer voraussetzen.
Eine Lieferung an Packstationen anderer Versanddienstleister ist nicht möglich.

 

Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?

Gerne liefern wir dir deine Bestellung an eine von deiner Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse. Dies wird häufig dann von Kunden verwendet, wenn Sie an Ihrem Arbeitsplatz häufiger anzutreffen sind oder die Bestellung ein Geschenk ist, dass der Beschenkte nicht sehen darf.
Auf Wunsch einfach deine Lieferadresse im Warenkorb eingeben!

 

Was ist eine Teillieferung?

Natürlich ist es bei uns von großer Bedeutung, dass die von dir bestellten Artikel so schnell wie möglich bei dir eintreffen.
Sollte in einem Ausnahmefall von einer Bestellung mit mehreren Artikeln ein Artikel nicht innerhalb von 1-2 Werktagen lieferbar sein, dann kann es vorkommen, dass wir deine Bestellung in mehrere Teillieferungen aufteilen.
Den nicht verfügbaren Artikel werden wir dir natürlich so schnell wie möglich versandkostenfrei nachliefern! So gewährleisten wir, dass du alle bestellten Artikel schnellstmöglich erhältst.

 

Wie versichere ich mich, dass meine Bestellung richtig angekommen ist?

Um zu überprüfen, ob du deine Bestellung richtig aufgegeben hast und auch angekommen ist, kannst du dies in der von uns per E-Mail versandten Bestellbestätigung einsehen. Diese wird automatisch sofort nach der Bestellungsaufgabe von uns an dich verschickt. Bitte umbedingt den SPAM-Ordner kontrollieren!
Natürlich kannst du deine bestellten Artikel auch in deinem Online-Kundenkonto (sofern vorhanden) einsehen. Logge dich hierzu einfach auf www.oefele.de mit deiner hinterlegten E-Mail-Adresse und deinem Passwort unter „Anmelden“ ein. Unter der Rubrik „Kundenkonto“ kannst du alle deine Bestellungen aufrufen und den aktuellen Status ansehen.
Falls deine Bestellung nicht korrekt aufgegeben wurde, bitten wir dich, dich umgehend telefonisch  (08274/278) oder per E-Mail dich mit uns in Verbindung zu setzen.

 

Wie kann ich mein Paket nachverfolgen?

Sobald dein Paket an unseren Versanddienstleister DHL übergeben wurde, schicken wir dir eine Versandbestätigung mit deiner persönlichen Sendungsnummer inkl. Trackinglink per E-Mail.

Klicke hierzu einfach auf den Link in dieser Mail und schon weißt du, wo sich dein Paket aktuell befindet und wann der voraussichtliche Zustellungstermin ist.

 

Was kann ich tun, wenn ich meine Sendung nicht erhalten habe?

Bitte überprüfe zuerst den Status deiner Sendung mit dem Tracking-Link, den wir dir per Mail gesendet haben. Hier erfährst du genau wo sich deine Bestellung aktuell befindet.
Lautet dein DHL-Lieferstatus „zugestellt“, aber die Sendung ist nicht angekommen, dann überprüfte bitte zuerst, ob dein Paket ein Nachbar angenommen hat. Dies ist in 90 % aller Fälle der Fall.
Falls sich der Status bei der DHL mehr als 5 Werktage nicht verändert, kontaktiere gerne unseren Kundenservice, sodass wir eine Nachforschung veranlassen können. Diesen erreichst du ganz einfach telefonisch (08274/278) oder per E-Mail.

 

Was tun, wenn ich einen falschen Artikel bekommen habe?

Aufgrund der Vielzahl an täglichen Bestellungen kann es natürlich auch einmal vorkommen, dass du einen nicht bestellten Artikel erhältst, da dieser falsch kommissioniert wurde.

Wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns natürlich bei dir!

Sollte dies dennoch der Fall sein, melde dich bitte dringend bei unserem Kundenservice unter Tel.:  08274/278 oder schreib uns eine E-Mail.

Natürlich kannst du auch den kostenfreien Rücksendeaufkleber unter www.oefele.de/retoure verwenden und den falschen Artikel zurücksenden.


4.    Rücksendung | Reklamation

Ist die Rücksendung kostenfrei?

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht und wenn der Bestellwert einen Betrag von € 40,– nicht übersteigt oder wenn Sie aus dem Ausland (Rechnungs- und Lieferadresse Ausland) bestellt haben. Ab einem Warenwert von 40,- € (innerhalb Deutschlands) ist die Rücksendung kostenlos! Um den Rücksendeaufkleber zu erhalten, klicke einfach auf den unten stehenden Button. Bei unfrei zurück gesandten Paketen wird die Annahme verweigert.

DHL Rücksendeaufkleber ausdrucken

 

Wie kann ich mein Widerrufsrecht ausüben?

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Jagdbekleidung Oefele, Schulstraße 15, 86647 Buttenwiesen-Lauterbach, Tel: 08274/278, Fax: 08274/1087, E-Mail: jagdbekleidung@oefele.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Prüfbericht für Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Hat die bestellte Ware nicht gepasst (z.B. zu klein, zu groß, Auswahlsendung, etc.), kannst du diese gerne umtauschen. Bestelle den gewünschten Artikel einfach erneut im Onlineshop. Der nicht passenden Artikel kann einfach über den Rücksendeaufkleber zurück gesendet werden. Falls du bei deiner gewünschten Größe unsicher bist, kannst du dir gerne unter den FAQ's das Vorgehen durchlesen.

 

Wie und wann bekomme ich meine Rückerstattung?

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, wird diese bei uns intern gutgeschrieben. Der Artikel wird auf das urprüngliche Zahlungsmittel schnellstmöglich zurück erstattet. Wurden Artikel per "Rechnungskauf" erworben, kann einfach der zurück gegebene Warenwert vom Überweisungsbetrag abgezogen werden.

 

Wie reklamiere ich einen fehlerhaften Artikel?

Wir bedauern es sehr, dass du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast. Bei der Vielzahl an Artikel, die jeden Tag über die Packtische laufen, kann es mal vorkommen, dass die Qualitätskontrolle etwas übersieht. Bitte habe dafür Verständnis!
Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.
Bitte kontaktiere bei einer Reklamation den Kundenservice unter der 08274/278 oder per E-Mail (mit Fotos) um das weitere Vorgehen zu besprechen.

 

Wird meine Retoure vernichtet?

Leider passiert es heutzutage immer wieder, dass große Unternehmen zurückgesendete Artikel (z.B. alle Artikel unter 30,- €) vernichten. Selbstverständlich wird bei uns so nicht mit der Ware umgegangen. Sie können sich darauf verlassen, dass zurückgesendete Artikel wieder aufbereitet und versandfertig eingelagert werden!


5. Größentabelle

Was tue ich, wenn ich mit der Größe unsicher bin?

Aufgrund dessen, dass Größen nicht genormt sind, fällt jedes Teil, von verschiedenen Herstellern unterschiedlich aus. Oft ist es unmöglich, seine eigene Größe zu wissen.
Bei allen Artikeln, welche generell zu groß oder zu klein ausfallen, ist dies grundsätzlich beim Artikel auf der Produktseite mit angegeben.
Solltest du dennoch unsicher mit deiner Größe sein, haben wir für dich die folgende Größentabelle. Wichtig: Die Größentabelle gibt lediglich Richtwerte wieder.
 

Größenbezeichnung

Normalgrößen

Konfektionsgröße

46

48

50

52

54

56

58

60

62

64

Körpergröße

171

174

177

180

182

184

186

188

190

190

Oberweite

92

96

100

104

108

112

116

120

124

128

Bundweite (wichtig!)

84

88

92

96

100

105

110

116

122

126

Gesäßweite

100

104

108

112

116

120

124

128

132

136

Schrittlänge (wichtig!)

79

81

82

83

85

87

87

88

88

88

 

Größenbezeichnung

Schlanke Größen

Konfektionsgröße

90

94

98

102

106

110

114

Körpergröße

177

180

183

186

188

190

192

Oberweite

90

94

98

102

106

110

114

Bundweite (wichtig!)

80

84

88

92

96

100

104

Gesäßweite

96

100

104

108

112

116

120

Schrittlänge (wichtig!)

85

86

87

89

90

90

91

 

Größenbezeichnung

Untersetzte Größen

Konfektionsgröße

24

25

26

27

28

29

30

31

32

Körpergröße

168

171

174

176

178

180

181

182

183

Oberweite

96

100

104

108

112

116

120

124

128

Bundweite (wichtig!)

90

94

98

104

108

114

118

122

126

Gesäßweite

106

110

114

116

120

124

128

132

136

Schrittlänge (wichtig!)

75

77

78

79

80

81

81

81

82

 

Größenbezeichnung

Bauchgrößen

Konfektionsgröße

51

53

55

57

59

61

63

65

Körpergröße

170

172

174

176

178

180

181

182

Oberweite

102

106

110

114

118

122

126

130

Bundweite (wichtig!)

104

108

114

118

124

130

134

138

Gesäßweite

110

114

118

124

126

130

134

140

Schrittlänge (wichtig!)

75

76

77

78

79

80

80

81

 

Wie bestimme ich meine Gürtellänge?

Achtung: Bei den Längen handelt es sich um die Bundweite - nicht die Gesamtlänge des Gürtels! Messen Sie einen Ihnen passenden Gürtel wie abgebildet von der Innenkante der Gürtelschnalle bis zur mittleren Lochung. So erhalten Sie dasm Maß.
 
Bundweite in cm = Gürtelgröße

Was mache ich, wenn ich meine Größe gar nicht weiß?

Vor allem bei Hosen kommt es oft vor, dass man die eigene Größe nicht genau weiß. Kein Problem!
In diesem Fall kommt es bei Hosen auf die Bundweite und die Schrittlänge an.

Wie misst man die Bundweite?

Bitte nehme eine gut passende Hose und lege diese auf den Tisch. Schließe den obersten Knopf und miss einmal bei den Gürtelschlaufen herum. Diese Länge mit 2 multipliziert beträgt die Bundweite.


Wie misst man die Schrittlänge?

Schrittlänge einer Hose wird an der Innennaht vom Schritt bis ganz unten gemessen.


Gerne kannst du uns diese per Telefon 08274/278 oder per E-Mail mitteilen. Bitte teile uns außerdem deine Informationen (Name, Adresse) und das gewünschte Produkt mit.

Kann ich auch eine gut passende Hose von mir zusenden?

Kein Problem! Wenn du dir mit dem Ausmessen unsicher bist, kannst du uns gerne deine Lieblingshose senden. Bitte teile uns dabei deine Adresse und das gewünschte Hosenmodell mit. Sobald die Hose uns erreicht hat, wird deine Größe vermessen und die gewünschte Hose inklusive der zu uns gesandten Lieblingshose wieder an dich versendet. Wir freuen uns von dir zu hören!

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