Blitzschnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Über 84.000 zufriedene Kunden
95 Jahre Kompetenz & Erfahrung
Kostenfreie Retoure (DE)
Wenn du eine Bestellung bei uns aufgeben möchtest, kannst du das auf verschiedene Wege tun:
Telefonisch sind wir für Sie wie folgt zu erreichen:
Montag - Freitag von 9 – 12 und 14 – 16 Uhr
Wir freuen uns jetzt schon auf deine Bestellung und wünschen dir viel Spaß beim Shoppen!
Gerne kannst du in diesem Fall dich einfach wie ein Neukunde im Onlineshop erneut registrieren und anschließend die Bestellung aufgeben. Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, wird dein Online-Kundenkonto automatisch mit dem bestehenden Konto verknüpft.
Wir liefern auf Ihren Wunsch gegen folgende Zahlungsarten: PayPal, Kreditkarte (VISA, Mastercard), Lastschrift, Amazon Pay, Kauf auf Rechnung über Klarna oder Ratepay, Giropay oder Später Bezahlen.
Zahlungsart | Wie funktioniert die Zahlungsart? |
PayPal |
Bei Zahlung via PayPal wirst du nach dem Absenden deiner Bestellung auf www.oefele.de automatisch zu PayPal weitergeleitet. Dort gibst du deine hinterlegte E-Mail-Adresse und dein persönliches Passwort ein und überweist blitzschnell den Zahlungsbetrag. Solltest du noch keinen PayPal Account besitzen, kannst du auf der PayPal-Seite ganz einfach einen erstellen. Deine Bankdaten sind natürlich nur bei PayPal hinterlegt und sicher. PayPal funktioniert wie eine Lastschrift, die den Betrag von deinem Bankkonto abzieht. |
|
Du kannst ganz einfach auch mit deiner Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) bezahlen. Wähle einfach im Bestellabschluss die Zahlungsart „Visa/Mastercard/American Express“ und trage dort deine Kreditkartendaten ein. Dies ist ein PayPal-Service. Hierzu benötigst du kein PayPal-Konto. |
SEPA Lastschrift |
Du kannst ganz einfach per Lastschriftverfahren bezahlen. Wähle einfach im Bestellabschluss die Zahlungsart „SEPA Lastschrift“ und trage dort deine Kontodaten ein. Dies ist ein PayPal-Service. Hierzu benötigst du kein PayPal-Konto. |
Amazon Pay |
Nutze deinen bereits bestehenden Amazon-Account und bezahle ganz bequem und sicher über Amazon Pay. Beim Klick auf dem Amazon Pay-Button öffnet sich automatisch ein Fenster, indem bereits schon deine Daten, wie Versandadresse und Bankverbindung hinterlegt sind. Solltest du noch keinen Amazon Account besitzen, kannst du dich hier auch ganz einfach neu registrieren. Amazon Pay funktioniert wie eine Lastschrift, die den Betrag von deinem Bankkonto einzieht. |
Rechnung (Klarna) |
Mit dem Kauf auf Rechnung kannst du bequem erst nach Erhalt der Ware bezahlen. Die Rechnung über die offene Forderung bei Oefele Jagdbekleidung wird an an die Firma Klarna abgetreten. Nach Bestelleingang erhältst du eine E-Mail mit den Zahlungsdaten direkt von Klarna. Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur direkt an Klarna geleistet werden. Um mit Klarna bezahlen zu können, beachte bitte Folgendes:
WICHTIG: Du erhältst die Kontoverbindung und den Verwendungszweck in einer SEPERATEN E-MAIL von KLARNA! Bitte NICHT an die Kontodaten von uns überweisen! Bei Fragen bitte direkt mit Klarna in Verbindung setzen! 022166950110 |
Rechnung (Ratepay) |
Mit dem Kauf auf Rechnung kannst du bequem erst nach Erhalt der Ware bezahlen. Die Rechnung über die offene Forderung bei Oefele Jagdbekleidung wird an an die Firma Ratepay (Dienstleister von Paypal) abgetreten. Nach Bestelleingang erhältst du eine E-Mail mit den Zahlungsdaten direkt von Ratepay. Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur direkt an Ratepay geleistet werden. Um mit Klarna bezahlen zu können, beachte bitte Folgendes:
WICHTIG: Du erhältst die Kontoverbindung und den Verwendungszweck in einer SEPERATEN E-MAIL von RATEPAY! Bitte NICHT an die Kontodaten von uns überweisen! Bei Fragen bitte direkt mit Ratepay in Verbindung setzen! 030983208605 oder customerservice.de@ratepay-payments.de |
Giropay |
Du kannst ganz einfach per Giropay bezahlen. Wähle einfach im Bestellabschluss die Zahlungsart „Giropay“ und trage dort deine Kontodaten ein. Dies ist ein PayPal-Service. Hierzu benötigst du kein PayPal-Konto. |
Später Bezahlen |
Du kannst ganz einfach später bezahlen. Wähle einfach im Bestellabschluss die Zahlungsart „Später Bezahlen“ und trage dort deine Kontodaten ein. Dies ist ein PayPal-Service. Hierzu benötigst du kein PayPal-Konto. |
Deine Rechnung (mit Ausweis der MwSt.) ist bei uns immer mit im Paket beiliegend und wird zusätzlich per E-Mail bei Versand an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Natürlich befinden sich alle deine Rechnungen mit unseren Bankdaten zusätzlich in deinem Kundenkonto. Falls du deine Rechnung im PDF-Format benötigen solltest oder nicht mehr findest, schreib uns einfach eine E-Mail an.
Entschuldigung! Dahinter steckt von uns natürlich keine böse Absicht! Oft hat sich unsere Zahlungserinnerung mit deiner Zahlung überschritten. Hierzu kannst du die Angelegenheit als erledigt betrachten.
Wichtig: Erhältst du eine Zahlungserinnerung, obwohl deine Zahlung schon länger her ist, so setzt dich bitte mit unserem Kundenservice telefonisch (08274/278) oder per E-Mail in Verbindung. Bitte überprüfe zuvor, auf welche Bankverbindung du den Rechnungsbetrag überwiesen hast.
Unsere Webseite ist mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung versehen. So können Hacker, die böse Absichten haben keinen Zugriff auf dein Endgerät oder persönliche Informationen erhalten.
Versandkosten fallen pro Bestellung und unabhängig vom Bestellwert an. Die Höhe der Versandkosten ist davon abhängig, wohin das Paket geliefert werden soll. Wir berechnen pro Bestellung innerhalb Deutschlands eine einmalige Versandkostenpauschale für von 6,95 €, unabhängig von der Anzahl und dem Gewicht der Artikel. Darin sind die Kosten für Versand, Verpackung und Verpackungsentsorgung enthalten. Bei Teilsendungen wird die Pauschale selbstverständlich nur einmal erhoben. Als Übersicht für die weiteren Versandkosten außerhalb Deutschlands haben wir dir die folgende Tabelle zusammengefasst.
Lieferland | Versandkosten |
Deutschland | 6,95 € |
Österreich | 8,99 €* |
Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Tschechische Republik | 12,99 €* |
Italien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn | 13,99 €* |
Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien | 14,99 €* |
Liechtenstein, Malta, Norwegen, Schweiz, Ukraine, Zypern | 24,99 €* |
Australien, Argentinien, Bangladesch, China, Indien, Indonesien, Japan, Kanada, Neuseeland, Philippinen, Russland, Südafrika, Thailand, Türkei, Vereinigte Staaten von Amerika (USA), Vietnam | 49,99 €* |
*bei aktueller deutscher MwSt.
Die jeweiligen Lieferzeiten des gewünschten Artikels findest du direkt beim Artikel auf der Produktdetailseite. Produkte, die sofort versandfertig sind, kannst du sogar bereits am nächsten Werktag erhalten. Bei Lieferverzögerungen werden wir dich umgehend informieren. Achtung: An bestellstarken Tagen (z.B. Vorweihnachtszeit, Black Friday, etc.) kann es aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens gegebenenfalls zu Verzögerungen durch unseren Versanddienstleister kommen. Bitte bestelle daher rechtzeitig!
Die Lieferung von Jagdbekleidung, Jagdschuhen und Jagdausrüstung erfolgt automatisiert in die in der Tabelle genannten Länder. Sollte dein gewünschtes Land nicht aufgeführt sein, so schreib uns einfach eine E-Mail. Bitte teile uns dabei deine Adresse sowie die gewünschten Artikel mit.
Alle unsere Artikel werden mit unserem Versandpartner DHL versendet.
Natürlich kannst du dein Paket auch ganz unkompliziert an eine DHL Packstation liefern lassen. Bitte trag dazu einfach bei der Lieferadresse deine Packstation-Nummer und deine Postnummer ein. Bitte beachte hierbei, dass für Lieferungen an eine Packstation wir eine gültige Postnummer voraussetzen. Eine Lieferung an Packstationen anderer Versanddienstleister ist nicht möglich.
Gerne liefern wir dir deine Bestellung an eine von deiner Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse. Dies wird häufig dann von Kunden verwendet, wenn Sie an Ihrem Arbeitsplatz häufiger anzutreffen sind oder die Bestellung ein Geschenk ist, dass der Beschenkte nicht sehen darf. Auf Wunsch einfach deine Lieferadresse im Warenkorb eingeben!
Natürlich ist es bei uns von großer Bedeutung, dass die von dir bestellten Artikel so schnell wie möglich bei dir eintreffen.
Sollte in einem Ausnahmefall von einer Bestellung mit mehreren Artikeln ein Artikel nicht innerhalb von 1-2 Werktagen lieferbar sein, dann kann es vorkommen, dass wir deine Bestellung in mehrere Teillieferungen aufteilen. Den nicht verfügbaren Artikel werden wir dir natürlich so schnell wie möglich versandkostenfrei nachliefern! So gewährleisten wir, dass du alle bestellten Artikel schnellstmöglich erhältst.
Um zu überprüfen, ob du deine Bestellung richtig aufgegeben hast und auch angekommen ist, kannst du dies in der von uns per E-Mail versandten Bestellbestätigung einsehen. Diese wird automatisch sofort nach der Bestellungsaufgabe von uns an dich verschickt. Bitte umbedingt den SPAM-Ordner kontrollieren! Natürlich kannst du deine bestellten Artikel auch in deinem Online-Kundenkonto (sofern vorhanden) einsehen. Logge dich hierzu einfach auf www.oefele.de mit deiner hinterlegten E-Mail-Adresse und deinem Passwort unter „Anmelden“ ein. Unter der Rubrik „Kundenkonto“ kannst du alle deine Bestellungen aufrufen und den aktuellen Status ansehen. Falls deine Bestellung nicht korrekt aufgegeben wurde, bitten wir dich, dich umgehend telefonisch (08274/278) oder per E-Mail dich mit uns in Verbindung zu setzen.
Sobald dein Paket an unseren Versanddienstleister DHL übergeben wurde, schicken wir dir eine Versandbestätigung mit deiner persönlichen Sendungsnummer inkl. Trackinglink per E-Mail. Klicke hierzu einfach auf den Link in dieser Mail und schon weißt du, wo sich dein Paket aktuell befindet und wann der voraussichtliche Zustellungstermin ist.
Bitte überprüfe zuerst den Status deiner Sendung mit dem Tracking-Link, den wir dir per Mail gesendet haben. Hier erfährst du genau wo sich deine Bestellung aktuell befindet. Lautet dein DHL-Lieferstatus „zugestellt“, aber die Sendung ist nicht angekommen, dann überprüfte bitte zuerst, ob dein Paket ein Nachbar angenommen hat. Dies ist in 90 % aller Fälle der Fall. Falls sich der Status bei der DHL mehr als 5 Werktage nicht verändert, kontaktiere gerne unseren Kundenservice, sodass wir eine Nachforschung veranlassen können. Diesen erreichst du ganz einfach telefonisch (08274/278) oder per E-Mail.
Aufgrund der Vielzahl an täglichen Bestellungen kann es natürlich auch einmal vorkommen, dass du einen nicht bestellten Artikel erhältst, da dieser falsch kommissioniert wurde. Wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns natürlich bei dir! Sollte dies dennoch der Fall sein, melde dich bitte dringend bei unserem Kundenservice unter Tel.: 08274/278 oder schreib uns eine E-Mail. Natürlich kannst du auch den kostenfreien Rücksendeaufkleber unter www.oefele.de/retoure verwenden und den falschen Artikel zurücksenden.
Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht und wenn Sie aus dem Ausland (Rechnungs- und Lieferadresse Ausland) bestellt haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Um den Rücksendeaufkleber zu erhalten, klicken Sie einfach auf den unten stehenden Button. Bei unfrei zurück gesandten Paketen wird die Annahme verweigert.
DHL Rücksendeaufkleber ausdrucken
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Jagdbekleidung Oefele e.K., Herrn Wolfgang Oefele, Schulstraße 15, 86647 Lauterbach, Telefon 08274 278, Telefax 08274 1087, E-Mail: jagdbekleidung(at)oefele.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Hat die bestellte Ware nicht gepasst (z.B. zu klein, zu groß, Auswahlsendung, etc.), kannst du diese gerne umtauschen. Bestelle den gewünschten Artikel einfach erneut im Onlineshop. Der nicht passenden Artikel kann einfach über den Rücksendeaufkleber zurück gesendet werden. Falls du bei deiner gewünschten Größe unsicher bist, kannst du dir gerne unter den FAQ's das Vorgehen durchlesen.
Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, wird diese bei uns intern gutgeschrieben. Der Artikel wird auf das urprüngliche Zahlungsmittel schnellstmöglich zurück erstattet. Wurden Artikel per "Rechnungskauf" erworben, kann einfach der zurück gegebene Warenwert vom Überweisungsbetrag abgezogen werden. Eine neue, aktualisierte Rechnung wird nicht zugesendet.
Wir bedauern es sehr, dass du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast. Bei der Vielzahl an Artikel, die jeden Tag über die Packtische laufen, kann es mal vorkommen, dass die Qualitätskontrolle etwas übersieht. Bitte habe dafür Verständnis! Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Bitte kontaktiere bei einer Reklamation den Kundenservice per E-Mail (jagdbekleidung(at)oefele.de) mit Fotos um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Leider passiert es heutzutage immer wieder, dass große Unternehmen zurückgesendete Artikel (z.B. alle Artikel unter 30,- €) vernichten. Selbstverständlich wird bei uns so nicht mit der Ware umgegangen. Sie können sich darauf verlassen, dass zurückgesendete Artikel wieder aufbereitet und versandfertig eingelagert werden!
Aufgrund dessen, dass Größen nicht genormt sind, fällt jedes Teil, von verschiedenen Herstellern unterschiedlich aus. Oft ist es unmöglich, seine eigene Größe zu wissen.
Bei allen Artikeln, welche generell zu groß oder zu klein ausfallen, ist dies grundsätzlich beim Artikel auf der Produktseite mit angegeben.
Vor allem bei Hosen kommt es oft vor, dass man die eigene Größe nicht genau weiß. Kein Problem! In diesem Fall kommt es bei Hosen auf die Bundweite und die Schrittlänge an. Gerne kannst du uns diese per Telefon 08274/278 oder per E-Mail mitteilen. Bitte teile uns außerdem deine Informationen (Name, Adresse) und das gewünschte Produkt mit.
Bitte nehme eine gut passende Hose und lege diese auf den Tisch. Schließe den obersten Knopf und legen diese flach auf einen Tisch. Miss wie im Video gezeigt von der linken bis zur rechten Innenseite des Hosenbundes. Tipp: Den Bund beim Messen ein wenig auf Spannung halten. Verdoppelt man nun den ermittelten Wert, so erhält man die Bundweite.
Die Schrittlänge einer Hose wird an der Innennaht (wo die Hose meist zusammen genäht ist) vom Schritt bis ganz unten zum Saum (Ende des Hosenbeins) gemessen. Lege dazu die Hose wie im folgenden Video abgebildet auf einen Tisch.
Kein Problem! Wenn du dir mit dem Ausmessen unsicher bist, kannst du uns gerne deine Lieblingshose senden. Bitte teile uns dabei deine Adresse und das gewünschte Hosenmodell mit. Sobald die Hose uns erreicht hat, wird deine Größe vermessen und die gewünschte Hose inklusive der zu uns gesandten Lieblingshose wieder an dich versendet. Wir freuen uns von dir zu hören!
Solltest du unsicher mit deiner Größe sein, haben wir für dich die folgende Größentabelle. Wichtig: Die Größentabelle gibt lediglich Richtwerte wieder.
Größenbezeichnung |
Normalgrößen |
|||||||||
Konfektionsgröße |
46 |
48 |
50 |
52 |
54 |
56 |
58 |
60 |
62 |
64 |
Körpergröße |
171 |
174 |
177 |
180 |
182 |
184 |
186 |
188 |
190 |
190 |
Oberweite |
92 |
96 |
100 |
104 |
108 |
112 |
116 |
120 |
124 |
128 |
Bundweite (wichtig!) |
84 |
88 |
92 |
96 |
100 |
105 |
110 |
116 |
122 |
126 |
Gesäßweite |
100 |
104 |
108 |
112 |
116 |
120 |
124 |
128 |
132 |
136 |
Schrittlänge (wichtig!) |
79 |
81 |
82 |
83 |
85 |
87 |
87 |
88 |
88 |
88 |
Größenbezeichnung |
Schlanke Größen |
||||||
Konfektionsgröße |
90 |
94 |
98 |
102 |
106 |
110 |
114 |
Körpergröße |
177 |
180 |
183 |
186 |
188 |
190 |
192 |
Oberweite |
90 |
94 |
98 |
102 |
106 |
110 |
114 |
Bundweite (wichtig!) |
80 |
84 |
88 |
92 |
96 |
100 |
104 |
Gesäßweite |
96 |
100 |
104 |
108 |
112 |
116 |
120 |
Schrittlänge (wichtig!) |
85 |
86 |
87 |
89 |
90 |
90 |
91 |
Größenbezeichnung |
Untersetzte Größen |
||||||||
Konfektionsgröße |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
31 |
32 |
Körpergröße |
168 |
171 |
174 |
176 |
178 |
180 |
181 |
182 |
183 |
Oberweite |
96 |
100 |
104 |
108 |
112 |
116 |
120 |
124 |
128 |
Bundweite (wichtig!) |
90 |
94 |
98 |
104 |
108 |
114 |
118 |
122 |
126 |
Gesäßweite |
106 |
110 |
114 |
116 |
120 |
124 |
128 |
132 |
136 |
Schrittlänge (wichtig!) |
75 |
77 |
78 |
79 |
80 |
81 |
81 |
81 |
82 |
Größenbezeichnung |
Bauchgrößen |
|||||||
Konfektionsgröße |
51 |
53 |
55 |
57 |
59 |
61 |
63 |
65 |
Körpergröße |
170 |
172 |
174 |
176 |
178 |
180 |
181 |
182 |
Oberweite |
102 |
106 |
110 |
114 |
118 |
122 |
126 |
130 |
Bundweite (wichtig!) |
104 |
108 |
114 |
118 |
124 |
130 |
134 |
138 |
Gesäßweite |
110 |
114 |
118 |
124 |
126 |
130 |
134 |
140 |
Schrittlänge (wichtig!) |
75 |
76 |
77 |
78 |
79 |
80 |
80 |
81 |
Du hast noch kein Benutzerkonto bei uns? Dann registriere Dich jetzt und nutze die Vorteile Deines Benutzerkontos:
Schnell und unkompliziert bestellen
Nachverfolgung der Bestellungen
Übersicht aller bisherigen Bestellungen
und ein persönlicher Merkzettel