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Home    Kundenservice    FAQ | Häufige Fragen

FAQ | Häufige Fragen

1. Bestellung

2. Zahlung

3. Versand | Lieferung

4. Rücksendung | Reklamation

5. Größentabelle


1. Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Wenn du eine Bestellung bei uns aufgeben möchtest, kannst du das auf verschiedene Wege tun:

  • direkt im  Internet rund um die Uhr, 24 Stunden und 7 Tage die Woche über unseren Onlineshop www.oefele.de
  • per Telefon unter +49 (0)8274/278
  • per  Fax unter +49 (0)8274/1087
  • per Postkarte oder Bestellkarte an unsere Adresse (Jagdbekleidung Oefele, Schulstraße 15, 86647 Lauterbach)
  • per  E-Mail an jagdbekleidung(at)oefele.de
  • auf den Marktplätzen Amazon & Ebay
  • oder auf unseren sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Instagram

Telefonisch sind wir für Sie wie folgt zu erreichen:
Montag – Samstag von 9 – 12 und 14 – 18 Uhr
Außer Mittwoch & Samstag nur von 9 – 12 Uhr

Wir freuen uns jetzt schon auf deine Bestellung und wünschen dir viel Spaß beim Shoppen!


2.    Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Wir liefern auf Ihren Wunsch gegen folgende Zahlungsarten: Kauf auf Rechnung, PayPal, Kreditkarte (VISA, Mastercard) oder Lastschrift. Bitte beachte, dass ein Kauf auf Rechnung nur innerhalb Deutschlands möglich ist! Wir behalten uns vor, Erstbestellungen von Neukunden nicht per Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" zu versenden.

 

PayPal

Bei Zahlung via PayPal wirst du nach dem Absenden deiner Bestellung auf  www.oefele.de automatisch zu PayPal weitergeleitet. Dort gibst du deine hinterlegte E-Mail-Adresse und dein persönliches Passwort ein und überweist blitzschnell den Zahlungsbetrag.
Solltest du noch keinen PayPal Account besitzen, kannst du auf der PayPal-Seite ganz einfach einen erstellen. Deine Bankdaten sind natürlich nur bei PayPal hinterlegt und sicher. PayPal funktioniert wie eine Lastschrift, die den Betrag von deinem Bankkonto abzieht.

Wichtig zur Rücksendung bei Bezahlung mit PayPal:

Wir behalten uns vor, bei einem größeren Warenwert die Erstattung nicht über PayPal zu veranlassen. Grund: Hohe PayPal-Gebühren für uns, obwohl alles zu-rückgesendet wurde. Hierbei schicken wir dir einen Bankscheck, den du ganz bequem einlösen kannst!

 

Kreditkarte (VISA, Mastercard)

Über PayPal PLUS kannst du ganz einfach auch mit deiner Kreditkarte (VISA, Mastercard) bezahlen. Wähle einfach im Bestellabschluss die Zahlungsart „PayPal PLUS“ und trage dort deine Kreditkartendaten ein.

 

Kauf auf Rechnung

Mit dem Kauf auf Rechnung können Sie bequem erst nach Erhalt der Ware bezahlen. Die Rechnung erhalten Sie mit der Ware beiliegend im Paket, welche innerhalb von 10 Tagen ohne Abzug überwiesen werden muss. Auf dieser befinden sich unsere Bankverbindung.

Natürlich gelten beim Rechnungskauf folgende Voraussetzungen:

•    Bei Erstbestellungen von Neukunden behalten wir uns vor, nur per PayPal zu liefern.
•    Bei der Rechnung ist kein Skontoabzug oder Abzug der Versandkosten möglich
•    Eine entsprechende Bonität ist vorausgesetzt


Bitte gebe unbedingt bei der Überweisung als Verwendungszweck den Namen des Bestellers und die Rechnungsnummer bzw. Bestellnummer an, damit wir deinen Zahlungseingang auch zuordnen können.

WICHTIG: Sind Sie Neukunde oder liegt Ihr Warenwert über 300,- €, so ist nur der Kauf per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte möglich – kein Rechnungskauf! Selbstverständlich wird Ihnen bei einer Retoure der komplette Betrag zurück erstattet!

 

Wo finde ich meine Rechnung?

Deine Rechnung (mit Ausweis der MwSt.) ist bei uns immer mit im Paket beiliegend.
Natürlich befinden sich alle deine Rechnungen mit unseren Bankdaten zusätzlich in deinem Kundenkonto.
Falls du deine Rechnung im PDF-Format benötigen solltest oder nicht mehr findest, schreib uns einfach eine  E-Mail

 

Ich habe meine Rechnung bereits bezahlt und erhalte dennoch eine Zahlungserinnerung!

Entschuldigung! Dahinter steckt von uns natürlich keine böse Absicht!
Oft hat sich unsere Zahlungserinnerung mit deiner Zahlung überschritten. Hierzu kannst du die Angelegenheit als erledigt betrachten.

Wichtig: Erhältst du eine Zahlungserinnerung, obwohl deine Zahlung schon länger her ist, so setzt dich bitte mit unserem Kundenservice telefonisch  (08274/278) oder per  E-Mail in Verbindung. Bitte überprüfe zuvor, auf welche Bankverbindung du den Rechnungsbetrag überwiesen hast.


Wie sicher sind meine Bankdaten beim Onlinekauf?

Unsere Webseite ist mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung versehen. So können Hacker, die böse Absichten haben keinen Zugriff auf dein Endgerät oder persönliche Informationen erhalten.


3. Versand | Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten fallen pro Bestellung und unabhängig vom Bestellwert an. Die Höhe der Versandkosten ist davon abhängig, wohin das Paket geliefert werden soll.
Wir berechnen pro Bestellung innerhalb Deutschlands eine einmalige Versandkostenpauschale für von 5,95 €, unabhängig von der Anzahl und dem Gewicht der Artikel. Darin sind die Kosten für Versand, Verpackung und Verpackungsentsorgung enthalten. Bei Teilsendungen wird die Pauschale selbstverständlich nur einmal erhoben.

Als Übersicht für die Versandkosten außerhalb Deutschlands haben wir dir die folgende Tabelle zusammengefasst.
 

Lieferland

Versandkosten

Deutschland

5,95 €

Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Tschechien

15,35 €

Italien, Großbritannien, Ungarn, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien

16,25 €

Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien

16,90 €

Schweiz

16,40 €

Norwegen

17,30 €

USA, Kanada

38,65 €

Der Versandkostenanteil wird auf der Rechnung gesondert ausgewiesen.

 

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die jeweiligen Lieferzeiten des gewünschten Artikels findest du direkt beim Artikel auf der Produktdetailseite. Produkte, die sofort versandfertig sind, kannst du sogar bereits am nächsten Werktag erhalten. Bei Lieferverzögerungen werden wir dich umgehend informieren.

Achtung: An bestellstarken Tagen (z.B. Vorweihnachtszeit, Black Friday, etc.) kann es aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens gegebenenfalls zu Verzögerungen durch unseren Versanddienstleister kommen. Bitte bestelle daher rechtzeitig!

 

In welche Länder wird geliefert?

Derzeit kann die Lieferung von Jagdbekleidung, Jagdschuhen und Jagdausrüstung in folgenden Ländern automatisiert erfolgen: Belgien, Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Griechenland, Italien, Irland, Kroatien, Kanada, Luxemburg, Lettland, Litauen, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Polen, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz, Tschechien, Ungarn, USA
Sollte dein gewünschtes Land nicht aufgeführt sein, so schreib uns einfach eine  E-Mail. Bitte teile uns dabei dein Name und Adresse, sowie die gewünschten Artikel mit.

 

Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?

Alle unsere Artikel werden mit unserem Versandpartner DHL versendet.

 

Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL Packstation liefern lassen?

Natürlich kannst du dein Paket auch ganz unkompliziert an eine DHL Packstation liefern lassen. Bitte trag dazu einfach bei der Lieferadresse deine Packstation-Nummer und dein Postnummer ein.
Bitte beachte hierbei, dass für Lieferungen an eine Packstation wir eine gültige Postnummer voraussetzen.
Eine Lieferung an Packstationen anderer Versanddienstleister ist nicht möglich.

 

Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?

Gerne liefern wir dir deine Bestellung an eine von deiner Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse. Dies wird häufig dann von Kunden verwendet, wenn Sie an Ihrem Arbeitsplatz häufiger anzutreffen sind oder die Bestellung ein Geschenk ist, dass der Beschenkte nicht sehen darf.
Auf Wunsch einfach deine Lieferadresse im Warenkorb eingeben!

 

Was ist eine Teillieferung?

Natürlich ist es bei uns von großer Bedeutung, dass die von dir bestellten Artikel so schnell wie möglich bei dir eintreffen.
Sollte in einem Ausnahmefall von einer Bestellung mit mehreren Artikeln ein Artikel nicht innerhalb von 1-2 Werktagen lieferbar sein, dann kann es vorkommen, dass wir deine Bestellung in mehrere Teillieferungen aufteilen.
Den nicht verfügbaren Artikel werden wir dir natürlich so schnell wie möglich versandkostenfrei nachliefern! So gewährleisten wir, dass du alle bestellten Artikel schnellstmöglich erhältst.

 

Wie versichere ich mich, dass meine Bestellung richtig angekommen ist?

Um zu überprüfen, ob du deine Bestellung richtig aufgegeben hast und auch angekommen ist, kannst du dies in der von uns per E-Mail versandten Bestellbestätigung einsehen. Diese wird automatisch sofort nach der Bestellungsaufgabe von uns an dich verschickt.
Natürlich kannst du deine bestellten Artikel auch in deinem Online-Kundenkonto (sofern vorhanden) einsehen. Logge dich hierzu einfach auf www.oefele.de mit deiner hinterlegten E-Mail-Adresse und deinem Passwort unter „Anmelden“ ein. Unter der Rubrik „Kundenkonto“ kannst du alle deine Bestellungen aufrufen und den aktuellen Status ansehen.
Falls deine Bestellung nicht korrekt aufgegeben wurde, bitten wir dich, dich umgehend telefonisch  (08274/278) oder per E-Mail dich mit uns in Verbindung zu setzen.

 

Wie kann ich mein Paket nachverfolgen?

Sobald dein Paket an unseren Versanddienstleister DHL übergeben wurde, schicken wir dir eine Versandbestätigung mit deiner persönlichen DHL Sendungsnummer inkl. Trackinglink per E-Mail.

Klicke hierzu einfach auf den Link in dieser Mail und schon weißt du, wo sich dein Paket aktuell befindet und wann der voraussichtliche Zustellungstermin ist.
Zusätzlich ist deine Sendungsnummer jederzeit bei deinen Bestellungen in deinem Kundenkonto einsehbar.

 

Was kann ich tun, wenn ich meine Sendung nicht erhalten habe?

Bitte überprüfe zuerst den Status deiner Sendung mit dem Tracking-Link, den wir dir per Mail gesendet haben. Hier erfährst du genau wo sich deine Bestellung aktuell befindet.
Lautet dein DHL-Lieferstatus „zugestellt“, aber die Sendung ist nicht angekommen, dann überprüfte bitte zuerst, ob dein Paket ein Nachbar angenommen hat. Dies ist in 90 % aller Fälle der Fall.
Falls sich der Status bei der DHL mehr als 5 Werktage nicht verändert, kontaktiere gerne unseren Kundenservice, sodass wir eine Nachforschung veranlassen können. Diesen erreichst du ganz einfach telefonisch (08274/278) oder per  E-Mail.

 

Was tun, wenn ich einen falschen Artikel bekommen habe?

Aufgrund der Vielzahl an täglichen Bestellungen kann es natürlich auch einmal vorkommen, dass du einen nicht bestellten Artikel erhältst, da dieser falsch kommissioniert wurde.

Wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns natürlich bei dir!

Sollte dies dennoch der Fall sein, melde dich bitte dringend bei unserem Kundenservice unter Tel.:  08274/278 oder schreib uns eine  E-Mail.

Natürlich kannst du auch den beiliegenden, kostenlosen Rücksendeaufkleber (ab 40,- € DE) verwenden und den falschen Artikel zurücksenden.


4.    Rücksendung | Reklamation

Ist die Rücksendung kostenfrei?

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht und wenn der Bestellwert einen Betrag von € 40,– nicht übersteigt oder wenn Sie aus dem Ausland (Rechnungs- und Lieferadresse Ausland) bestellt haben. Ab einem Bestellwert von 40,- € (nur bei Bestellungen mit Rechnungs- & Lieferadresse Deutschland) erhalten Sie automatisch zu Ihrer Bestellung einen DHL-Rücksendeaufkleber beiliegend im Paket. Die Rücksendung ist für Sie dann kostenlos! Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.
Sobald deine Retoure bei uns eintrifft wird diese intern gutgeschrieben und auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurückerstattet.

 

Wie kann ich mein Widerrufsrecht ausüben?

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Jagdbekleidung Oefele, Schulstraße 15, 86647 Buttenwiesen-Lauterbach, Tel: 08274/278, Fax: 08274/1087, E-Mail: jagdbekleidung(at)oefele.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Prüfbericht für Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Hat die bestellte Ware nicht gepasst (z.B. zu klein, zu groß, etc.), kannst du diese gerne umtauschen. Trage hierzu einfach die gewünschte Größe auf dem in deinem Paket beiliegendem Warenrücksendeschein unter „Bitte neu zusenden“ ein.
Falls du bei deiner gewünschten Größe unsicher bist, kannst du dir gerne unter 5. Größentabelle das Vorgehen durchlesen.
Sobald deine Retoure bei uns eintrifft wird diese durch eine andere Größe umgetauscht und so schnell wie möglich versendet.

 

Wie und wann bekomme ich meine Rückerstattung?

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, wird diese bei uns intern gutgeschrieben.
Sind keine neuen Artikel gewünscht, werden wir dir den Betrag auf das ursprünglich angegebene Zahlungsmittel zurückerstatten.

 

Wie reklamiere ich einen fehlerhaften Artikel?

Wir bedauern es sehr, dass du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast. Bei der Vielzahl an Artikel, die jeden Tag über die Packtische laufen, kann es mal vorkommen, dass die Qualitätskontrolle etwas übersieht. Bitte habe dafür Verständnis!
Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.
Bitte kontaktiere bei einer Reklamation den Kundenservice unter der  08274/278 oder per E-Mail an (mit Fotos) um das weitere Vorgehen zu besprechen.

 

Wird meine Retoure vernichtet?

Leider passiert es heutzutage immer wieder, dass große Unternehmen zurückgesendete Artikel (z.B. alle Artikel unter 30,- €) vernichten. Selbstverständlich wird bei uns so nicht mit der Ware umgegangen. Sie können sich darauf verlassen, dass zurückgesendete Artikel wieder aufbereitet und versandfertig eingelagert werden!


5. Größentabelle

Was tue ich, wenn ich mit der Größe unsicher bin?

Aufgrund dessen, dass Größen nicht genormt sind, fällt jedes Teil, von verschiedenen Herstellern unterschiedlich aus. Oft ist es unmöglich, seine eigene Größe zu wissen.
Bei allen Artikeln, welche generell zu groß oder zu klein ausfallen, ist dies grundsätzlich beim Artikel auf der Produktseite mit angegeben.
Solltest du dennoch unsicher mit deiner Größe sein, haben wir für dich die folgende Größentabelle. Wichtig: Die Größentabelle gibt lediglich Richtwerte wieder.
 

Größenbezeichnung

Normalgrößen

Konfektionsgröße

46

48

50

52

54

56

58

60

62

64

Körpergröße

171

174

177

180

182

184

186

188

190

190

Oberweite

92

96

100

104

108

112

116

120

124

128

Bundweite (wichtig!)

84

88

92

96

100

105

110

116

122

126

Gesäßweite

100

104

108

112

116

120

124

128

132

136

Schrittlänge (wichtig!)

79

81

82

83

85

87

87

88

88

88

 

Größenbezeichnung

Schlanke Größen

Konfektionsgröße

90

94

98

102

106

110

114

Körpergröße

177

180

183

186

188

190

192

Oberweite

90

94

98

102

106

110

114

Bundweite (wichtig!)

80

84

88

92

96

100

104

Gesäßweite

96

100

104

108

112

116

120

Schrittlänge (wichtig!)

85

86

87

89

90

90

91

 

Größenbezeichnung

Untersetzte Größen

Konfektionsgröße

24

25

26

27

28

29

30

31

32

Körpergröße

168

171

174

176

178

180

181

182

183

Oberweite

96

100

104

108

112

116

120

124

128

Bundweite (wichtig!)

90

94

98

104

108

114

118

122

126

Gesäßweite

106

110

114

116

120

124

128

132

136

Schrittlänge (wichtig!)

75

77

78

79

80

81

81

81

82

 

Größenbezeichnung

Bauchgrößen

Konfektionsgröße

51

53

55

57

59

61

63

65

Körpergröße

170

172

174

176

178

180

181

182

Oberweite

102

106

110

114

118

122

126

130

Bundweite (wichtig!)

104

108

114

118

124

130

134

138

Gesäßweite

110

114

118

124

126

130

134

140

Schrittlänge (wichtig!)

75

76

77

78

79

80

80

81

 

Deutsche Größe US-Größe Bundeswehr Größe
170 29/32 00
22 32/30 1
23 34/30 2
24/25 36/30 3
26 38/30 4
27 40/30 5
28 42/30 28K
29 44/30 29K
30 46/30 30K
31 48/30 31K
46 32/32 6
48 34/32 7
50 36/32 8
52 38/32 9
54 40/32 10
56 42/32 11
58 44/32 26
60 46/32 27
62 48/32 28
64 50/32 29
66 52/32 30
68 54/32 31
70 56/32 32
72 58/32 33
90 30/32 90
94 32/34 94
98 34/34 12
102 36/34 13
106 38/34 14
110 40/34 15
114 42/34 11L
58L 44/34 58L
60L 46/34 60L
480 34/36 16
500 36/36 17
520 38/36 18
540 40/36 19
560 42/36 20

 

Wie bestimme ich meine Gürtellänge?

Achtung: Bei den Längen handelt es sich um die Bundweite - nicht die Gesamtlänge des Gürtels! Messen Sie einen Ihnen passenden Gürtel wie abgebildet von der Innenkante der Gürtelschnalle bis zur mittleren Lochung. So erhalten Sie dasm Maß.
 
Bundweite in cm = Gürtelgröße
 

 

Was mache ich, wenn ich meine Größe gar nicht weiß?

Vor allem bei Jagdhosen kommt es oft vor, dass man die eigene Größe nicht genau weiß. Kein Problem!
In diesem Fall kommt es bei Hosen auf die Bundweite und die Schrittlänge an.

Wie misst man die Bundweite?

Bitte nehme eine gut passende Hose und lege diese auf den Tisch. Schließe den obersten Knopf und miss einmal bei den Gürtelschlaufen herum. Diese Länge mit 2 multipliziert beträgt die Bundweite.


Wie misst man die Schrittlänge?

Schrittlänge einer Hose wird an der Innennaht vom Schritt bis ganz unten gemessen.


Gerne kannst du uns diese per Telefon  08274/278 oder per E-Mail mitteilen. Bitte teile uns außerdem deine Informationen (Name, Adresse) und das gewünschte Produkt mit.

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